Kampagne für den Fotowettbewerb

Kampagne für den Fotowettbewerb

Für den Fotowettbewerb „Energie Zuhause“ wurde eine Kampagne entwickelt, um den Wettbewerb über verschiedene Medien zu bewerben. Die Plakate, Instagram-Posts und Flyer beinhalten eine abwechslungsreiche Bilderwelt, wodurch unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden sollen. Das Farbkonzept, bestehend aus kontrastreichen Farbtönen, ist nicht nur Bestandteil des Projektlogos und schafft einen hohen Wiedererkennungswert, sondern gewährleistet auch eine gute Barrierefreiheit.

Plakate und Flyer wurden an folgenden Orten ausgehängt, ausgelegt oder persönlich an die Oberhausener Bürger*innen verteilt: Supermarkt der Ideen, Kreativlabor Oberhausen, Fraunhofer UMSICHT, evo – Energieversorgung Oberhausen, Verbraucherzentrale, Volkshochschule/Bibliothek, Stadtteilbibliothek Sterkrade und Osterfeld, Jugendparlament Oberhausen, Ebertbad, kitev, Bürgerrat, Rathaus Oberhausen, Bürgerzentrum Alte Heid, Stadtteilbüro Brückenschlag, Stadtteilmanagement Osterfeld und Sterkrade, Quartiersbüro Gute Hoffnung, Evangelischer Kirchenkreis Oberhausen, Projektcafé reset, Streetwork (die Kurbel), AWO, Fernuniversität Hagen, Restaurant Gdanska, Bistro Jederman, Sophie-Scholl-Gymnasium, Sterkrader Tor Oberhausen, Rewe (Fahrnhorst Straße 101, Oberhausen), ALDI SÜD und EDEKA (Rolandstraße 25, 46045 Oberhausen).

Social Media Kampagne

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Email: umweltwissenschaften@fernuni-hagen.de
Instagram: @umweltwissenschaften_hagen

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